Der Bewerbungsschluss rückt näher - nur noch knapp 6 Wochen verbleiben, um eure Projekte für Jugend forscht 2021 einzureichen.

Bis zum Finale ist es dann noch ein weiter Weg, aber wer gar nicht erst mitmacht, wird nie hinkommen. Der Bundewettbewerb ist der Höhepunkt der Wettbewerbsrunde und findet vom 27. bis 30. Mai 2021 in Heilbronn statt.

An dieser Veranstaltung nehmen alle Jungforscherinnen und Jungforscher teil, die bei einem der Jugend forscht Landeswettbewerbe den ersten Preis gewonnen haben. Beim Finale von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb messen sich die Besten des Landes in den sieben Jugend forscht Fachgebieten. Neben der Präsentation der Projekte und der Bewertung durch eine Jury erwartet die Jugendlichen während des viertägigen Wettbewerbs ein attraktives Rahmenprogramm.

Den 56. Bundeswettbewerb richtet die Stiftung Jugend forscht e. V. gemeinsam mit der experimenta gGmbH in Heilbronn aus.

Wie ihr euch anmelden könnt und was ihr sonst noch wissen müsst erfahrt ihr hier.