Der Wettbewerb

169 junge MINT-Talenten mit insgesamt 113 Forschungsprojekte "kämpfen" derzeit bei Deutschlands größtem und wichtigsten Wettbewerb für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler um den Sieg. Am Sonntag, 30. Mai werden vormittags die Bundessieger bekannt gegebe. Bis dahin könnt ihr live bei den Präsentationen der vielfältigen, kreativen und visionären Projekte dabei sein unter https://jufo-buwe-event.experimenta.science.

 

Bayerische Beteilingung

Im November war Bewerbungsschluss für Jugend forscht 2021, das unter dem Motto „Lass Zukunft da." steht. Insgesamt 8 998 Kinder und Jugendliche mit 5 095 Projekten haben sich trotz Homescholling und Corona-Einschränkungen deutschlandweit beworben, die besten davon zogen in die Regional- und Landeswettbewerbe ein. In Bayern hatten sich für Jugend forscht und Schüler experimentieren 2021 insgesamt 1.372 Nachwuchswissenschaftler*innen angemeldet. 15 davon stehen nun im Bundesfinale mit ihren 11 genialen Projekten.

 

Zum Weiterlesen:

So lief die Anmeldungsrunde in Bayern

Das sind die besten Jungforscher*innen Bayerns

Diese 11 bayerischen Projekte werden beim Bundeswettbewerb 2021 dabei sein

Schüler experimentieren - Das sind die Gewinner*innen des Landeswettbewerbs 2021

 

Bildnachweis: https://pixabay.com/de/photos/diagramm-analytik-frau-jung-start-3373119/  - Tumisu/Freie kommerzielle Nutzung