Das portable Assistenzgerät nutzt künstliche Intelligenz, um potenzielle Gefahrenquellen zu identifizieren, ein akustisches Signal warnt vor Kollisionen. Im November gewann unser bayerischer Jufo_teilnehmer den KiKA „Make a Change Award.“ Herzlichen Glückwunsch noch!

Bayerischer Jufo-Landessieger 2021 in der Kategorie Technik

Letztes Jahr startete Tamas vom Gymnasium der Regensburger Domspatzen im Regionalwettbewerb Regensburg und erreichte dort den ersten Platz in der Kategorie Technik. Diesen konnte er im bayerischen Landesfinale erneut erringen (siehe Foto: Online-Siegerehrung mit Moderator Willi Weitzel; © DRÄXLMAIER Group).

Im Bundesfinale, das Ende Mai 2021 online stattfand, wurde seine Arbeit schließlich mit dem Sonderpreis für eine Arbeit auf dem Gebiet der Technik ausgezeichnet.

Tamas glaubt an seinen Guide-Walk und möchte ihn weiterentwickeln. Der Erfolg gibt ihm recht und wir wünschen Tamas viel Erfolg und freuen uns, wenn seine sensationelle Erfindung die Welt schon bald sicherer macht.

Links

Das Jugend forscht Projekt Guide-Walk von Tamas Nemes

Hier seht ihr sein Portrait im Kika

Und hier gibt es ein ausführliches Interview mit Tamas