Am zweiten Tag wird es beim Landeswettbewerb von Jugend forscht für die Teilnehmer ernst. War es gestern noch ein kurzes Warm-Up, müssen die Jungforscherinnen und Jungforscher heute der Jury ihre Projekte ausführlich präsentieren und kritische Fragen beantworten.

Doch nicht nur die Juroren erleben heute die Innovationen der Teilnehmer aus ganz Bayern hautnah. Der Wettbewerb im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ist nun auch der Öffentlichkeit zugänglich, die einen Blick in die spannenden Arbeitsbereiche von Biologie bis Technik werfen kann.

Aber es gibt nicht nur Arbeit für die Jugendlichen beim Landeswettbewerb. Neben einem Impulsvortrag von Dr. Carsten Gaebert von der Wacker Chemie AG, geht es am Abend traditionell zum Kartfahren, um sich von dem abwechslungsreichen Tag zu erholen.

 

Weitere Impressionen zum zweiten Tag bei Jugend forscht Bayern gibt es hier in der Bildergalerie.