Computergenerierte und lernfähige Erzeugung abstrakter Grafiken

In meinem Projekt geht es um ein Programm, welches abstrakte Grafiken erstellt. Hierzu werden vom Benutzer bis zu neun Farben ausgewählt bzw. vom Computer zufällig generiert und anschließend ein Bild auf Basis jener Farben erzeugt.
Der Benutzer kann dann zwischen sieben verschiedenen Bildtypen wählen und im Anschluss seine individuellen Einstellungen zur Bilderzeugung finden. Sobald nämlich ein Bildtyp gewählt worden ist, kann man einzelne Bildeigenschaften verändern, bis sie dem Auge des Betrachters gerecht werden. Nach und nach bearbeitet der Benutzer so alle Eigenschaften und fängt auf Bedarf dann wieder von vorne mit den Eigenschaften an, um das Bild noch weiter zu optimieren.
Die Bilder sind alle zufallsbasiert erzeugt und deren Erstellung funktioniert durch Errechnung mittels mathematischer Funktionen, aber sie lassen sich, wenn man alle Eigenschaften kennt, 1:1 reproduzieren. Am Ende entstehen auf diese Art abstrakte Grafiken nach den Wünschen des Benutzers.
Name: Julian Thurner
Fachgebiet: Mathematik und Informatik
Regionalwettbewerb: Ingolstadt