Eigenbau eines Tricopters

Ich bin auf die Hypothese gestoßen, dass ein Tricopter ein wesentlich ruhigeres und vibrationsärmeres Flugverhalten haben soll, als klassische Quattrocopter bzw. Drohnen. Damit ließen sich dann zum Beispiel qualitativ weitaus hochwertigere Aufnahmen erstellen. Dies kann dann etwa bei der Erforschung oder Kartographierung von unbekannten oder unzugänglichen Gebieten hilfreich sein.
Um diese These zu bestätigen, möchte ich einen Tricopter entwerfen (3D-Druck) und ein flugfertiges Modell erstellen. Die Arbeit wird allgemein die Funktionen und die komplexe Ansteuerung eines Tricopters, sowie meine Vorgehensweise beim Bau dokumentieren. Anschließend sollen Aufnahmen von Quattro- und Tricopter direkt miteinander (via Video- und Bildanalyse) verglichen werden.
Name: Balázs Viertl
Fachgebiet: Technik
Regionalwettbewerb: Mittelfranken