Teilnehmer

Nor Al Huda Bolvani

Schule: Karlsgymnasium, Bad Reichenhall
Regionalwettbewerb: Rosenheim

Khava Khasaeva

Schule: Karlsgymnasium, Bad Reichenhall
Regionalwettbewerb: Rosenheim
Jufo Arbeitswelt

Projekt

Analog vs. Digital: Einfluss auf die Behaltensleistung beim Vokabellernen

In diesem Projekt wird untersucht, ob es Unterschiede in der Behaltensleistung beim Vokabellernen gibt, abhängig davon, ob analog (z. B. mit Karteikarten) oder digital (z. B. mit Lern-App) gelernt wird. Ziel ist es, herauszufinden, welche Methode effektiver ist, um Vokabeln langfristig im Gedächtnis zu behalten. Dazu werden verschiedene Testgruppen über einen bestimmten Zeitraum hinweg diese zwei Lernmethoden anwenden. Anschließend werden Gedächtnistests durchgeführt, um die Behaltensleistung zu messen. Die Ergebnisse sollen Aufschluss darüber geben, welche Lernmethode für den Vokabelerwerb besser geeignet ist.